jupp0r 4.0

Diverse Photography

Santa Monica und Yosemite

Permalink

Seit dem letzten Post ist einiges passiert. Mein Kumpel und ehemaliger Kollege Sean war uns nämlich besuchen. Sean war zuerst ein paar Tage bei seinem Kumpel Ryan in LA verbracht. Das haben wir genutzt um am Sonntag nach Santa Monica zu fahren und uns den berühmten Strand und Pier anzusehen und ein paar Wellen zu surfen.

Es gibt wieder keine Beweisfotos vom Surfen. Mit dem Surfen ist es nämlich so eine Sache :). Entgegen den Vorstellungen die man davon hat, besteht es zu großen Teilen aus Auf-dem-Surfbrett sitzen und auf die nächste gute Welle warten. Wenn die dann da ist, muss man sie auch noch erwischen, wozu man am richtigen Ort und zur richtigen Zeit lospaddeln muss. Ist man zu weit draußen auf dem Meer, dann sind die Wellen nicht steil genug. Ist man zu weit am Ufer, dann brechen die selteneren großen Wellen über einem zusammen, man wird durchs Wasser gewirbelt und muss wieder von vorne anfangen. Die ganze Prozedur macht dem Surfer trotzdem Spaß, ist aber für Zuschauer ziemlich langweilig. Deswegen hatte Maxi auch noch keine Lust, eine halbe Stunde mit der Kamera zu warten bis ich wirklich mal eine Welle erwische. Eventuell wird das ja mit zunehmendem Können etwas besser und es gibt auch mal Bilder.

Auto mit Surfbrett
Auto mit Surfbrett
Santa Monica Pier
Santa Monica Pier
Sean und Maxi beim Baden
Sean und Maxi beim Baden
Sonnenuntergang
Sonnenuntergang

Die Arbeitswoche darauf war relativ kurz, weil ich ab Mittwoch schon drei Tage Urlaub genommen habe, um mit Hermine, Maxi, Sean und Martin (der als Praktikant zur gleichen Zeit wie ich hier angefangen hat zu arbeiten und mit dem wir uns angefreundet haben) in den Yosemite Nationalpark zu fahren.

Wir sind am Dienstag relativ spät losgefahren und haben uns an der Parkgrenze ein Motelzimmer genommen. Am Mittwoch ging es dann in den Park hinein und wir hatten das Glück, einen Platz auf dem Wawowa-Campingplatz zu erwischen. Die Campingplätze sind relativ primitiv, aber dafür kann man Lagerfeuer machen und es gibt Aufbewahrungscontainer, um seine Lebensmittel vor den Bären zu schützen.

Wir waren zwei Tage wandern und zwei Tage Genussklettern. Der glatte Granit ist ganz schön gewöhnungsbedürftig.

Wawowa Campground
Wawowa Campground
Wawowa Campground (2)
Wawowa Campground (2)
Martin, Hermine, Maxi, Sean (vlnr)
Martin, Hermine, Maxi, Sean (vlnr)
Yosemite Valley vom Tunnel View
Yosemite Valley vom Tunnel View
Das Valley war früher Sumpfgebiet
Das Valley war früher Sumpfgebiet
Sonne hinter Bäumen
Sonne hinter Bäumen
Sequoias sind ganz schön groß
Sequoias sind ganz schön groß
Half Dome Gipfel
Half Dome Gipfel
Hermine am Glacier Point
Hermine am Glacier Point
Half Dome im Sonnenuntergang
Half Dome im Sonnenuntergang
Beim Baden im Merced River
Beim Baden im Merced River

Comments