jupp0r 4.0

Diverse Photography

Noch mehr Eisklettern und noch mehr Football

Permalink

Auch dieses Wochenende gab es wieder ein Doppelprogramm aus Eisklettern und Football. Samstag bin ich nämlich trotz der schlechten Wettervorhersage (2 Grad und viel Regen) um 6 aufgestanden und habe mich mit Andrew an einem weiteren kleinen Eisklettergebiet innerhalb der Stadt getroffen. Der frühe Start stellte sich schnell als sehr Vorteilhaft heraus, denn kaum hatten wir die Sicherung oberhalb des Wasserfalls aufgebaut, kamen auch schon weitere Aspiranten vorbei und hätten uns sicher die Gelegenheit zu klettern weggeschnappt. Nach ein paar Aufstiegen der Hauptroute Homer's Odyssee, der ziemlich anstrengend und eher langweilig war, haben wir uns einem interessanten Problem mit dünnem Eis ein paar Meter weiter gewidmet (siehe Fotos). Die Bedingungen waren hier perfekt, das Eis himmelblau und plastisch. Zwischendurch kam dann noch jemand die Schlucht hoch, stellte sich als Jim vor und wir kamen mit ihm ins Gespräch und boten ihm auch bald an eine Runde mitzuklettern. Um 2 wurde der Regen dann sehr stark und wir beschlossen dass 6h auch genug des Guten sein :) Das nächste Wochenende geht es dann mit 5 Leuten nach Sandstone, MN wo größere Fälle auf uns warten. Mittlerweile hat sich das Problem mit dem Regen auch erledigt, es sind wieder die normalen -20ºC.

Am Sonntag gab es dann das große Spiel der Minnesota Vikings gegen die New Orleans Saints, welches wieder mit Ben, Rachel, Zach, Sean und Megan in der Shamrocks-Kneipe geschaut werden sollte. Nun ja zu erzählen gibt es dazu eigentlich nicht sehr viel, das Ganze war ein 4h langer Krimi der mit einigen Tränen bei den lokalpatriotischen Sportfans endete, denn die Vikings verloren knapp und werden nicht zum Superbowl fahren...

Comments