jupp0r 4.0

Diverse Photography

Eisklettern und Football

Permalink

Die letzten Wochen hat sich der Alltag hier wieder eingepegelt, ich habe ein größeres Projekt angefangen, an dem ich wahrscheinlich bis September einen Großteil meiner Zeit verbringen werde. Allerdings hat der weihnachtliche Besuch zu Hause dem Leser dieses Blogs noch unbekannte Vorteile mit sich gebracht: ich habe es geschafft neben Weihnachtsgeschenken noch meine Eiskletterausrüstung mit in den Koffer zu quetschen (für das Seil hat es nicht ganz gereicht, das musste ins Handgepäck :) )

Auf jeden Fall habe ich die 2 Wochenenden bis jetzt genutzt, um die lokalen Eisklettergebiete hier zu bereisen und zu beklettern! Das erste Wochenende war ich mit Sean unterwegs, letztes Wochenende habe ich einen Aufruf in ein Forum geschrieben und es sind gleich 4 Leute gekommen. Wir haben uns auf anhieb sehr gut verstanden und werden wohl jetzt öfter mal am Wochenende zusammen klettern gehen.

Am Sonntag war ich dann mit ein paar Freunden in einer Bar und habe mir ein Football-Spiel angeschaut. Vorher gab es noch einen Crashkurs in Regeln. Die Bar war extrem voll (um 12 mittags), denn es war das wichtigste Spiel für die Minnesota Vikings seit 11 Jahren: wenn sie dieses Spiel gegen die Dallas Cowboys und ein weiteres eine Woche später gewinnen würden, wären sie im Finale, dem Superbowl. Es war also eine riesige Spannung zu spüren und nach dem ersten Touchdown, der die Vikings in Führung brachte breitete sich auch eine ausgelassene Stimmung aus. Am Ende stand ein vernichtender Sieg für die Vikings mit 27:3, nächstes Wochenende wird es also noch einmal spannend.

Heute bin ich etwas traurig weil meine Liebste Julia Geburtstag hat und ich nicht da sein kann :(

Hier ein paar Bilder vom Eisklettern (thanks Kris Tyson for the photos, those are not CC licensed)


Comments