Am 22. Juni 2013 bin ich erfolgreich den Zugspitz-Ultratrail gelaufen. Das ist ein 100km-Ultramarathon rund um das Wettersteinmassiv mit 5420 Höhenmetern im Aufstieg (und genausovielen im Abstieg). Aufgrund der mehrfachen Nachfragen ist es auch nicht der Zugspitz-Extremberglauf, der in knapp 18km auf den Gipfel der Zugspitze führt.
Beim Lauf hat mich Maxi tatkräftig unterstützt, ist zu den verschiedenen Stationen getrampt und hat mich mit reichlich Motivation versorgt, mir Wechselschuhe gereicht, mich aufgemuntert, mir Essen und Trinken in den Liegestuhl gebracht. Voll lieb quasi.
Das Gelände war unerwartet hart, aber am Ende habe ich doch meine (vorsichtig) prognostizierte Zeit von 20h unterboten und war in
19:25:19h
im Ziel, was den 85. Platz in der Altersklasse und den 192. Platz insgesamt bedeutete (bei ~600 Startern, von denen die meisten das schon eine Weile länger machen als ich also gar nicht so schlecht). Anbei sind ein paar Fotos, die ich mit der Kamera im Telefon gemacht habe.Alles in allem ein gelungener Lauf, von dem ich mich nach einem knappen Monat immer noch (trainingsmäßig) erhole. Was lauftechnisch als nächstes kommt? Erstmal der Dresden-Marathon im Oktober!