jupp0r 4.0

Diverse Photography

Klettern in Arco

Permalink

Nach dem Zugspitztrail mit seinem durchwachsenen Wetter war uns dann eher nach der Sonne des Südens zumute, deswegen ging es am Sonntag noch an den Gardasee. Nach einem ewigen Umweg über den Reschenpass, den wir wegen des gesperrten Brenners einlegen mussten, kamen wir bei Anbruch der Dämmerung im Schatten der gewaltigen Felswände des Colodris auf dem mir schon von einigen DAV-Bergfahrten bekannten Campingplatz in Arco an.

Die nächste Woche verbrachten wir dann trotz meines anfangs barbarischen Muskelkaters fast ausschließlich mit Klettern von Routen in unterschiedlichsten Schwierigkeiten. Am Samstag vor der Abreise gelang uns dann auch eine Begehung der Via Claudia, einer 450m langen Plattenkletterroute an den sogenannten Sonnenplatten im Schwierigkeitsgrad 5c.

Da man beim Klettern ja entweder sichern muss oder selber klettert, haben wir gar nicht so viele Fotos gemacht, die meisten sind von einem Wandertag mit durchwachsenem Wetter auf den Monte Stivo (2054m). Viel Spaß mit den Fotos!

Nordseite des Gardasees von den Felsen bei Baone
Nordseite des Gardasees von den Felsen bei Baone
Kuhtränke auf dem Weg zum Monte Stivo
Kuhtränke auf dem Weg zum Monte Stivo
Im Nebel hielten mich die Ziegen wohl für den Leitbock, die ganze Herde folgte uns
Im Nebel hielten mich die Ziegen wohl für den Leitbock, die ganze Herde folgte uns
Maxi am Gipfelgrat
Maxi am Gipfelgrat
Wir fanden auf dem Gipfelplateau verblüfft eine Herde wilder Pferde
Wir fanden auf dem Gipfelplateau verblüfft eine Herde wilder Pferde
HDR von Arco und Riva vom Abstieg
HDR von Arco und Riva vom Abstieg
Maxi sichert mich in der Via Claudia
Maxi sichert mich in der Via Claudia
Maxi steigt mutig einen heiklen Quergang auf den glatten Platten nach
Maxi steigt mutig einen heiklen Quergang auf den glatten Platten nach

Comments