jupp0r 4.0

Diverse Photography

Sequoia National Park

Permalink

Mitlerweile ist es vier Wochen her, dass wir das lange Thanksgiving-Wochenende genutzt haben, um in den Sequoia National Park zu fahren.

Am Mittwoch Abend fuhren wir zum Potwisha Campground, einem der wenigen Zeltplätze, die außerhalb der Saison noch auf hatten. Trotz des langen Wochenendes hatten wir Glück und fanden noch einen freien Zeltplatz, wie immer mit Tisch und Lagerfeuerstelle.

Potwisha Campground
Potwisha Campground

Den Donnerstag verbrachten wir im Giant Forest, ein Wald mit vielen Giant Sequoias, unter anderem den größten Baum der Welt nach Volumen, dem General Sherman Tree. Es hatte etwas magisches, diese Riesenbäume, von denen viele über 2000 Jahre alt sind zu sehen. Die Fotos werden der Realität leider nicht gerecht.

Danach erwischten wir noch eine von "Ranger Mike" geführte Wanderung durch den Wald zu einer Felskuppe namens Sunset Point.

General Sherman Tree
General Sherman Tree
General Sherman Tree von nahem
General Sherman Tree von nahem
Sequoias auf dem Weg zum Sunset Point
Sequoias auf dem Weg zum Sunset Point
Kochen überm Lagerfeuer
Kochen überm Lagerfeuer

Am Freitag fuhren wir wieder hinauf zum Giant Forest. Die Straße dort hinauf ist so kurvig, dass man teilweise nur 15 km/h fahren kann. Maxi ist ein bisschen schlecht geworden, auf dem Beifahrersitz ging es aber besser. Oben angekommen stiegen wir 350 Stufen zum Moro Rock hinauf, von wo wir eine beeindruckende Aussicht hatten und Piknick machen konnten.

Continental Divide vom Moro Rock aus
Continental Divide vom Moro Rock aus
Blick ins Tal
Blick ins Tal

Später fuhren wir eine kurze Straße zur Log Meadow, einem weiteren Sequoia-Hain, der viel weniger besucht war als der Teil des Waldes, in dem wir am Tag zuvor gewesen waren.

Sequoia-Baumkronen
Sequoia-Baumkronen
Hermine vor Brandnarben
Hermine vor Brandnarben
Wurzeln
Wurzeln
An der Log Meadow
An der Log Meadow

Auf der Rückfahrt konnten wir noch durch den Tunnel Log fahren.

Tunnel Log
Tunnel Log

Samstag fuhren wir etwas weiter in die Berge und wanderten am Kaweah River entlang zu den Wasserfällen von Tokopah Falls. Auf den Felswänden, die uns umgaben lag schon der erste Schnee, aber im Tal war es mit kurzen Hosen und T-Shirt gerade richtig zum wandern.

Pause am Kaweah River
Pause am Kaweah River
Balancieren über den Kaweah River
Balancieren über den Kaweah River
The Watchtower
The Watchtower
Round Meadow
Round Meadow

Sonntag fuhren wir früh in Richtung Santa Barbara los, was uns reichlich Zeit für einen Zwischenstopp in Pismo Beach ließ. Dort fanden wir neben gutem Essen auch einen Wal in der Bucht vor und konnten Pelikane beobachten.

Pelikan in Pismo Beach
Pelikan in Pismo Beach
Hermine am Pismo Beach
Hermine am Pismo Beach
Pismo Pier
Pismo Pier

Comments