jupp0r 4.0

Diverse Photography

Abschied und Wiedersehen

Permalink

So schnell (oder auch langsam) kann ein Jahr vorbeigehen. Die letzten 3 Tage meines Praktikums sind da, meine Wohnung ist fast ausgeräumt und jetzt heißt es, vielen Leuten auf Wiedersehen zu sagen und nach Vorne zu schauen und sich auf viele Wiedersehen zu freuen.

Dies wird für eine Weile mein letzter Post sein, die nächsten 1½ Monate werde ich ziemlich viel unterwegs sein und dabei eher keinen Computer oder gar Internet zur Verfügung haben. Ich werde aber wie immer reichlich Fotos machen :)

Donnerstag geht es erstmal nach Las Vegas, von da aus dann mit dem Mietwagen durchs Death Valley in die Sierra Nevada), wo wir Genehmigungen für ein paar Tage Wandern ergattern konnten (in den meisten Nationalparks sind strenge Quotenregelungen aktiv und es können immer nur ein paar Leute in ein Gebiet, um die Umwelt zu schonen). Danach ist alles noch etwas unklar, eventuell fahren wir weiter in den Yosemite National Park oder bleiben im Sequoia-Gebiet.

Danach geht es in dieser Reihenfolge nach Eisenhüttenstadt, Dresden, mit Julia nach Südschweden und auf eine Trekkingtour auf den Padjelantaleden nach Lappland, ab Ende September bin ich dann wieder dauerhaft in Dresden.

mit Sean und Ben im Stau auf der I-35E

Comments