jupp0r 4.0

Diverse Photography

Wochenende

Permalink

Gestern war ein langer und erfolgreicher Tag. Am frühen morgen war ich (mal wieder) bei der Social Security Administration. Um möglichst früh dranzukommen hab ich mich (mal wieder) eine Stunde früher angestellt, allerdings war nicht der erste, sondern ein älterer Herr saß schon vor dem Eingang auf einem Campingstuhl und las in Ruhe Zeitung. Er begrüßte mich freundlich und stellte trocken fest dass ich wohl auch nicht das erste mal dort anstehe.

Sinnvoll war das frühe Erscheinen, denn schnell hatte sich bald eine lange Schlange gebildet und ich behaupte einfach mal die letzten mussten einige Stunden warten. Genau kann ich das natürlich nicht sagen, denn nach 3 Minuten war ich auch schon mit einem Zettel, auf dem endlich meine Social Security Number stand auf dem Weg zu einer nahegelegenen Bankfiliale, um ein Konto zu eröffnen.

Die Managerin, deren Karte ich noch von meinem letzten (wegen des Fehlens einer SSN) misslungenen Versuch hatte, war leider im Urlaub. Stattdessen führte man mich zum Filialleiter. Dieser gab die Daten des vorher ausgefüllten Formulars gemächlich in den Rechner ein und erzählte ein wenig von den langen Wintern hier (ob es in Deutschland auch manchmal schneie?) und von der Rotwild-Jagd (das ganze Büro war mit Jagdfotos dekoriert und auch das obligatorische Hirschgeweih war natürlich vorhanden).

Nach der Arbeit bin ich noch mit meinem Chef und ein paar anderen Angestellten in eine Kneipe namens Granite City eingeladen worden, scheinbar sind die dort gern gesehene Stammgäste. Der Abend wurde sehr lustig, das vor Ort gebraute Bier war (für mich als Liebhaber britischer Ales) sogar ausgesprochen lecker. Ich behaupte also frech: man kann in den USA leckeres Bier trinken, ohne es aus Europa importieren zu müssen.

Auf der anschließenden Fahrradfahrt (ich lies mich bei meinem Fahrrad am Firmensitz absetzen) ist mir dann dummerweise der Schlauch meines Hinterrades geplatzt, sodass ich das gute Fahrrad 10km schieben musste und erst spät in meiner Wohnung ankam.

Heute musste ich mich also ersteinmal darum kümmern, das Fahrrad wieder in einen einigermaßen fahrbaren Zustand zu versetzen. Ein Schlauch war schnell gekauft und aufgezogen, leider hat sich die Felge wohl beim kurzen Stück fahren ohne Luft ziemlich deformiert, mal schauen wie das am Dienstag (ja, das Wochenende ist verlängert, Montag ist Labor Day) funktioniert mit dem Fahren, eventuell werde ich mal einen Fahrradladen bemühen müssen um das wieder zu richten.

Morgen habe ich mich mit noch ein paar Leuten aus der Firma verabredet, um der Minnesota State Fair einen Besuch abzustatten. Eine State Fair, so habe ich mir sagen lassen, ist ein Fest wo es alles frittierte Essen am Stiel geben soll was man sich nur vorstellen kann. Ich bin gespannt.

Comments