Nachdem ich lange nichts mehr geschrieben habe, hier ein paar Neuigkeiten was so in den letzten Wochen passiert ist:
Letzten Samstag war ich mal der lokalen Kletterhalle hier in St Paul einen Besuch abstatten, schließlich muss ich mich ja für den kommenden Winter konditionstechnisch vorbereiten. Das Ganze gefiel mir so gut (und ist auch verkehrstechnisch gut erreichbar) dass ich mich für eine 6-monatige Mitgliedschaft entschieden habe und jetzt jede Woche ein paar mal da klettern gehe.
Am Sonntag haben Sean und ich beschlossen, mal einen Ausflug in die nähere Umgebung zu machen und einen Tag lang zu wandern. Ziel war der Interstate Park, ein State Park der zwischen Minnesota und Wisconsin liegt. Der Park befindet sich zu beiden Ufern des St. Croix River), der an dieser Stelle eine tiefe Schlucht in die Landschaft gegraben hat, hier ein paar Fotos.
Außerdem rückte in den letzten Wochen der Umzug der Firma immer näher und gestern war es nun so weit: der letzte Arbeitstag in Mendota Heights! Jetzt folgen 2 Tage Urlaub, dann das Wochenende und am Montag geht es in St. Paul (hoffentlich reibungslos) wieder los. Mein Arbeitsweg verkürzt sich durch den Umzug auf nur wenige Meter, denn ich wohne im selben Gebäude und brauche quasi nur den Fahrstuhl zu nehmen und danach ein paar Meter auf dem Skyway zu laufen und schon bin ich in meinem Büro. Dieses Wochenende borgt mir Sean auch sein Auto, sodass ich evtl. mal einen Ausflug an die großen Seen unternehmen werde. Schaut also mal Montag wieder hier rein, da gibt es dann bestimmt ein paar tolle Fotos von dem neuen Firmenstandort und von den großen Seen!