jupp0r 4.0

Diverse Photography

Independence Day

Permalink

Gestern war der 4. Juli, an dem die Amerikaner traditionell die Unterzeichnung ihrer Unabhängigkeitserklärung im Jahr 1776 feiern. Konkret wird gegrillt und danach (illegalerweise) Feuerwerk abgefeuert oder geschaut.

Spontan fragten mich Ben und Rachel ob ich nicht zu der Tante von Bens Bruders Freundin (!!) mitkommen möchte. Ich war erst etwas zögerlich, weil ich eigentlich nicht mal Bens Bruder kenne, geschweige denn die Tante seiner Freundin, lies mich aber überreden.

Die Leute waren extrem nett, es gab Unmengen von Bier, Bisonbuletten und Würstchen, Salaten, Süßkartoffeln und eingelegte Hähnchenspieße. Irgendwann ging das Feuerwerk los, wie erwartet ist alles ein wenig größer als bei uns.

Beinahe wäre es ein kurzes Feuerwerk geworden, denn eine Fontäne fiel um und setzte erstmal die 2 (einen halben Meter danebenstehenden) Papiertüten mit dem restlichen Feuerwerk für den Abend in Brand. Allerdings konnte das schlimmste verhindert werden und wir hatten noch einen schönen Abend, schossen hunderte Raketen Richtung Mississippi und ließen uns von den Moskitos zerstechen :)

Bisonbuletten und Süßkartoffeln

Grillen ist Chefsache :)

Panzerfeuerwerk ...

... die zweite Stufe wird angezündet ...

... und geht los :)

Ben und Rachel spielten auch mit dem Feuer

Vulkan

Comments