jupp0r 4.0

Diverse Photography

Halbzeit und Urlaubspläne

Permalink

Ja, ich bin noch da. Leider habe ich in den letzten Wochen nicht all zu viel Berichtenswertes erlebt, mein Alltag besteht im Wesentlichen aus:

  • circa um 8:00 aufstehen
  • ein wenig papierlose Zeitung lesen, eventuell Telefonieren
  • Duschen und Ähnliches
  • so rund 9:00 mit einer Schüssel Müsli ins Büro
  • um 12:00 habe ich ein Scrum-Standup-Meeting
  • danach Mittagessen mit Ben, Sean und Zach
  • Nachmittags öfters mal mit Julia skypen
  • ungefähr 19:00, je nach Motivation geht es dann zurück in die Wohnung
  • nach einem kurzen Snack dann in die Kletterhalle fahren
  • die macht um 22:00 zu, danach je nach Sachlage noch weggehen oder mit Sean einen Whisky trinken :)

Die letzten 2½ Wochenenden habe ich dann auch durchgearbeitet weil ich ja keinen bezahlten Urlaub habe (bei der nächsten Gehaltsverhandlung muss ich unbedingt darauf achten) und ich ein paar Tage herausarbeiten möchte. In 13 Tagen kommt nämlich meine liebste Julia für knapp 4 Wochen her und wir fliegen eine verlängerte Woche davon nach Negril, Jamaica, ich freu mich schon tierisch!

So langsam bin ich nämlich auch Urlaubsreif, jeden Tag 8h+ zu arbeiten ist doch etwas anderes als das Studentenleben wo man sich doch ein wenig mehr Flexibilität geniesst. Des Weiteren ist der Gedanke an 28ºC warmes azurblaues Wasser und ebenso warme Luft ehrlich gesagt auch ganz angenehm - der Winter nervt langsam (aber nicht weitersagen, kann ich doch sonst gar nicht genug davon bekommen). Während in Deutschland nämlich der letzte Schnee schmilzt und man sich Erzählungen nach schon in die Sonne legen kann, schwanken die Temperaturen hier so zwischen 4ºC tagsüber und -10ºC nachts.

Mittlerweile ist auch die Hälfte meines Aufenthalts hier vorbei und ich muss sagen: es ging sehr schnell und ich habe Einiges erlebt. Ist das ein Widerspruch? Nein, nicht wirklich. Am Anfang war alles neu, aufregend und seltsam, jetzt scheint vieles normal, über das ich vorher wahrscheinlich nur gestaunt hätte.

Ich hoffe, dass der Frühling und Sommer zusammen mit den ungesättigten Augen der Freunde und Familie, die mich demnächst besuchen kommen mir noch einige schöne Erlebnisse bescheren im nächsten halben Jahr!

Comments