jupp0r 4.0

Diverse Photography

Zeit mit Julia

Permalink

So, hier mal wieder ein paar Neuigkeiten, nachdem Ihr lange nichts von Jupp gehört habt. Da der aber den ganzen Tag arbeiten ist, hat er mir den Auftrag gegeben Blog zu schreiben.

Ich bin am Dienstag, den 22. September nach 24 Stunden Reise abends um 8 hier angekommen. Die Zugfahrt und der Flug waren zwar lang, aber ich hatte die ganze Zeit einen Fensterplatz und neben mir frei, somit war es sehr bequem. Jupp hat mich dann am Flughafen abgeholt und wir waren beide überglücklich uns endlich wieder in die Arme schließen zu können. Gemeinsam sind wir mit dem Bus in Jupps Appartement gefahren und Jupp hat mir alles gezeigt:

Die wunderschöne Dachterrasse

Ich war zwar ziemlich kaputt, aber total vom Jetlag geplagt, sodass ich erst ewig nicht schlafen konnte und dann morgens um 5 wieder wach war.

Somit habe ich dann fast den ganzen Mittwoch, während Jupp arbeiten war, verschlafen.

Mittwochabend hat uns Sean, Jupps Arbeitskollege und Kumpel, dann zum Kochen eingeladen. Es gab Chilli-con-carne und englisches Bier.

In Sean`s Wohnzimmer

Da ich dank des Jetlags um 10 todmüde war, sind wir früh ins Bett gegangen.

Donnerstag habe ich mir meinen eigenen Schlüssel für die Wohnung abgeholt, sodass ich rausgehen konnte u dann sogar wieder rein, weil Jupp brauchte seinen Schlüssel selbst, da er noch keine Klingel hat.

Ich war dann erstmal die City ein bisschen angucken und es ist alles genauso, wie man es sich vorstellt. Ich habe das Gefühl, dass wirklich alle Klischees erfüllt werden. Es gibt sogar drive thrus für Banken und im Supermarkt sieht man sehr viel ungesunden Kram. Das Gemüseregal sieht aus, als ob da nie jemand etwas anfässt. Außerdem ist hier alles viel süßer bzw. viel fettiger als bei uns.

Also hat Jupp zum Abendbrot erstmal einen Salat bekommen nicht, dass er nach Deutschland zurück gerollt kommt. ;)

Freitag nach der Arbeit haben Jupp und Sean mich mit Seans Auto abgeholt und wir sind ein Bier trinken gegangen. Wir wollten uns eigentlich mit anderen Arbeitskollegen treffen, die sonst jeden Freitag dort sind, aber diesmal war niemand da. Also haben wir allein das Bier, das unerwartet gut war, da es selbstgebraut wurde, genossen. Als wir dann gehen wollten, kam Jupps Chef noch, der wirklich sehr sehr nett war. Wir sind dann zu Sean gefahren, der gleich bei Jupp um die Ecke wohnt und haben das Auto geparkt, sodass auch unser Fahrer etwas trinken konnte. So sind wir dann ins Bulldog, eine Kneipe gleich hier, gegangen und haben Abendbrot gegessen und noch mehr Bier ausprobiert, denn dort gab es 40 verschiedene Sorten Bier vom Fass. Jupp hat natürlich einen Burger gegessen und ich Chicken-wings Mmmmmhhh... Leider hatten wir die Kamera vergessen.

Nun war endlich Wochenende und Jupp musste nicht arbeiten!

Da Jupp von Arbeit kostenlose Preview-Tickets für Toystory 1 und 2 in 3D bekommen hat, sind wir gemeinsam mit Sean und Ben Samstag morgen halb 9 (war sehr komisch zu dieser Tageszeit Film zu gucken) in die gigantische Mall of America gefahren, um dort ins Kino zu gehen. Die Filme waren wirklich lustig! Danach sind wir ein bisschen durch dieses riesige Shoppingcenter spaziert und haben für Jupp eine Simkarte besorgt, sodass er jetzt eine amerikanische Handynummer hat. Ich werde diese Woche nochmal dort hinfahren um ohne die Jungs ordentlich zu schoppen. Dann gibt es auch ein paar Bilder!

Nach einem kleinen Lunch (Ratet, was Jupp gegessen hat? ...

... Richtig! Burger)

sind wir dann mit Sean zu Ikea gefahren. Dort wollte Jupp eigentlich nur Kissen, Decke und Bezüge kaufen, aber da ich mit war, haben wir dann noch eine Couch-Bett-Kombination, eine Lampe, Geschirr, Dekozeug und ein paar Kleinigkeiten gekauft. Das hat über 3 Stunden gedauert und sah dann so aus:

Seans Auto mit Jupps neuem Bett

Mit der Matratze auf dem Rücksitz

Bloss gut, dass Sean so lieb ist und das alles mitgemacht hat, war aber echt lustig. Außerdem hatten wir Glück, dass keine Polizei auf dem Highway unterwegs war.

Als dann endlich alles im 7. Stock war, waren wir total fertig. Die Jungs sind noch ein Bierchen trinken gegangen, aber ich (immernoch vom Jetlag geplagt) bin schon eingeschlafen.

Am Sonntag konnten wir endlich mal ausschlafen und in Ruhe frühstücken:

Nach dem leckeren Frühstück waren wir dann ein paar Blocks weiter auf dem Farmers-market:

Dort gab es lauter frische und gesunde Sachen, unglaublich aber wahr, die auch alle in 40 Meilen Umgebung angebaut worden. Für nur 12 Dollar haben wir uns eine ganze Wassermelone, Kartoffeln, Tomaten und eine Menge Äpfel gekauft. Auf dem Rückweg haben wir dann in einem Park verrückte Eichhörnchen fotografiert und das erstaunlich schöne Wetter genossen:

voll süß und voll zahm die kleinen!

Als wir unsere Einkäufe in die Wohnung gebracht hatten und das Wetter ausnutzen wollten um am Fluss spazieren zu gehen, wurden wir unterwegs von plötzlichem Wind und Regentropfen überrascht. Also haben wir unseren Spaziergang in den Skywalks, den überirdischen Tunneln zwischen den Hochhäusern, fortgesetzt und dann zu Hause die Ikeamöbel aufgebaut und das Appartement schön eingerichtet: Nun sieht Jupps Wohnung so aus:

Es ist viel wohnlicher und gemütlicher geworden. Wir fühlen uns hier schon sehr wohl, aber demnächst werden noch ein kleiner Esstisch und Stühle gekauft und noch ein paar Kleinigkeiten, sodass Jupp es hier das nächste Jahr richtig gut hat!

Comments