jupp0r 4.0

Diverse Photography

Lillydale State Park

Permalink

Heute wollte ich mich mal wieder ein wenig bewegen. Als Ziel hatte ich schnell den recht nahe gelegenen Lilydale Regional Park ausgesucht, der wohl im Winter von der Stadt als offizielles Eisklettergebiet gepriesen wird, was mich natürlich zu einer sommerlichen Begutachtung der Situation verleitet.


Was im Winter Eis wird, ist im Sommer Wasser, nach der Ankunft und dem Anschließen des Fahrrads mit dem neu erworbenen Schloss fand ich mich also in einer sumpfigen Gegend wieder. Es waren ein Haufen Leute unterwegs und ziemlich viele schauten sich irgendwelche Steine im Bachbett an, was mir sehr merkwürdig vorkam. Irgendwann war meine Neugier größer als meine Schüchternheit und ich fragte, was es denn mit diesen Steinen so besonderes auf sich habe. Ich wurde aufgeklärt, dass ich mich auf dem Grund eines prähistorischen Meeres befinde und dass dies ein vorzüglicher Ort sei um Fossilien zu sammeln. Naja, eigentlich wollte ich ja Wasserfälle suchen. Dem Bachlauf folgend fand ich dann auch einen etwa 4m hohen, weiter oben jedoch tröpfelte auf 50m Breite langsam Wasser den Hang herunter, das wird im Winter sicherlich eine gute Gelegenheit sein, etwas Sport zu machen wenn es zum Fahrrad fahren zu kalt ist.

Bei der Rückkehr zum Fahrrad machte ich noch auf einer schönen Wiese an einem kleinen See Pause, machte ein paar Fotos und las in der Sonne ein wenig in meinem Buch weiter.

Auf der Rückfahrt wählte ich eine neue Route, die mich über eine hohe Brücke führen sollte (nein nicht die im Bild). Der Aufstieg mit dem Fahrrad sah eigentlich gar nicht so steil aus, aber als ich keuchend oben ankam dachte ich mit Respekt an die Radfahrer die den Mont Ventoux in der Provence aus Spaß hochfahren.

Meine Strapazen wurden jedoch auf der Brücke mit einem tollen Blick auf die Skyline von St Paul belohnt, den ich natürlich auf Fotos festhalten musste. Der Rest bis zu meiner Wohnung ging dann erfreulicherweise bergab.

Comments